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Wir freuen uns, dass Sie den Videobereich unserer Website gefunden haben. In dieser Kategorie finden Sie aktuelle Videos aus der Presse und zu unseren Veranstaltungen. Darüber hinaus sind wir sehr darum bemüht, in regelmäßigen Abständen neue Eindrücke rund um das Fitness Studio hier zu veröffentlichen.

Do07Jun201816:21

Mein schräges Leben - ATV - Caroline Wang

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Mit diesem Videobeitrag möchten wir Ihnen einen Zusammenschnitt präsentieren, der sowohl unser Fitness Studio aber auch Weltmeisterin Caroline Wang, in der ATV Produktion Mein schräges Leben zeigt. Erstausstrahlung von Folge 2 der Staffel 1 war der 20.07.2017 um 21:20. An dieser Stelle möchten wir uns außerdem nochmals recht herzlich bei der ATV Redaktion dafür bedanken, dass uns die Genehmigung für die Veröffentlichung des Videos auf unserer Homepage erteilt wurde.

Den vollen Beitrag - Mein schräges Leben Staffel 1 Folge 2 - finden Sie in der ATV Mediathek
Produktion: siehe Abspann des Videos

Do07Jun201815:54

Training bei uns im Fitness Studio

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Dieser Beitrag zeigt einige unserer Mitglieder bei der Ausführung unterschiedlichster Trainingsübungen und soll Ihnen die Atmosphäre unseres Fitness Studio näher bringen.

Bauchtraining - auf Facebook ansehen


Kreuzheben mit 210kg - auf Facebook ansehen


Kniebeugen - auf Facebook ansehen


Die aktuellsten Videos gibt es außerdem immer auf unserer Facebook Seite. Haben Sie noch weitere Frage oder möchten Sie ein Übungstraining bei uns absolvieren? Dann kontaktieren Sie uns doch einfach über einen der sozialen Kanäle oder schreiben Sie uns über das Formular auf dieser Website.


Das Fundament eines gesunden Körpers

Für ein gutes persönliches Befinden aber auch um die körperliche Gesundheit zu erhalten bzw. zu verbessern ist es besonders wichtig, dass man sich beim Training an den folgenden drei Säulen orientiert.

Ernährung

Muskeln kommen vom Trainieren. Doch ohne die richtige Ernährung kann das beste Fitnessprogramm nicht richtig wirken. Die drei Grundbausteine Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett müssen in der zu sich genommenen Menge richtig zusammengesetzt werden, damit der gewünschte Trainingserfolg eintreten kann.

Workout

Die wichtigste der drei Säulen ist das Training selbst, welches alle 6 bis 8 Wochen aufgrund des Gewöhnungseffekts in den Muskeln umgestellt werden sollte. Hierbei ist das wichtigste Ziel den Körper kontinuierlich zu fordern, aber ihn durch zu starke Belastung dabei nicht zu überfordern.

Regeneration

Bei fehlender oder zu geringer Regeneration wird der Körper unvollständig mit Nährstoffen versorgt oder hat zu wenig Zeit, diese im Körper umzusetzen. Dauert die Belastung über längere Zeit an, kommt es zu einer Auslaugung des Körpers, welche zu Leistungsabfall, Mangelerscheinungen und Verletzungen führen kann.

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