Information

Wir begrüßen Sie recht herzlich in unserem Fotobereich. In dieser Kategorie finden Sie immer die aktuellsten Bilder zu Veranstaltungen und Events. Darüber hinaus sind wir sehr darum bemüht, in regelmäßigen Abständen neue Eindrücke und Schnappschüsse rund um das Fitness Studio hier zu veröffentlichen.

Di18Jul201715:30

Fotoshooting Burgruine

3938 

Wir sind sehr stolz darauf euch hiermit die Fotos von unserem diesjährigen Fotoshooting präsentieren zu dürfen. Dieses besondere Event jährte sich am Samstag den 24.06.2017 schon zum dritten Mal. Als Fotolocation haben wir uns einen sehr idyllischen Platz in St. Paul im Lavanttal ausgesucht, nämlich die Burgruine Rabenstein. Wir hoffen das euch die Bilder ebenso gut gefallen wie uns. Die Fotos gliedern sich wie folgt:

Bilder in Schwarz-Weiß
Bilder in Farbe

Link zur Eventseite

Danke nochmal an Caroline Wang, unsere Models sowie René Repnik von RRFoto für eure Unterstützung!

Do29Jun201719:55

Teaser Shooting 2017

2134 

Nachdem unser diesjähriges Fotoshooting bereits am Samstag den 24.06.2017 stattgefunden hat, hier ein paar Erinnerungen an diesen Tag. Wir freuen uns bereits auf die Fotos unseres Fotografen René Repnik.

Teaser des Fotoshootings 2017 - Burgruine Rabenstein

Link zur Eventseite

Danke an alle, die dabei waren, vor allem aber an Caroline Wang, unsere Models und RRFoto.

Do29Jun201717:10

Grillfeier / Ehrung Caroling Wang

2989 

Nach dem erfolgreichen Fotoshooting am Samstag den 24.06.2017, sowie der anschließenden Grillfeier möchten wir euch hiermit ein paar Impressionen dieses Tages präsentieren. Außerdem darf in diesem Zusammenhang Caroline Wang nicht unterwähnt bleiben, welche den NABBA Titel zum 2. mal nach Kärnten holen konnte. Gratulation zu dieser tollen Leistung!

Bilder Grillfeier und Ehrung Caroline Wang
Urkunde / Gratulation
Urkunde Caroline Wang

Abschließend möchten wir uns außerdem für das zahlreiche Erscheinen auf der Grillfeier, die Unterstützung sowie generell bei unseren Mitgliedern bedanken!

Mo08Aug201620:01

Fotoshooting im Studio

4631 

Die Bilder von unserem diesjährigen Fotoshooting sind da. Diese sind am Samstag den 16.07.2016 im Fitness Studio Leitl mit Weltmeisterin Caroline Wang und einigen unserer Mitglieder entstanden. Die Aufnahmen gliedern sich in die folgenden zwei Alben.

Bilder in Schwarz-Weiß
Bilder in Farbe

Link zur Eventseite

Vielen Dank an unsere Mitglieder, Models und an unseren Fotografen René Repnik von RRFoto.


Das Fundament eines gesunden Körpers

Für ein gutes persönliches Befinden aber auch um die körperliche Gesundheit zu erhalten bzw. zu verbessern ist es besonders wichtig, dass man sich beim Training an den folgenden drei Säulen orientiert.

Ernährung

Muskeln kommen vom Trainieren. Doch ohne die richtige Ernährung kann das beste Fitnessprogramm nicht richtig wirken. Die drei Grundbausteine Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett müssen in der zu sich genommenen Menge richtig zusammengesetzt werden, damit der gewünschte Trainingserfolg eintreten kann.

Workout

Die wichtigste der drei Säulen ist das Training selbst, welches alle 6 bis 8 Wochen aufgrund des Gewöhnungseffekts in den Muskeln umgestellt werden sollte. Hierbei ist das wichtigste Ziel den Körper kontinuierlich zu fordern, aber ihn durch zu starke Belastung dabei nicht zu überfordern.

Regeneration

Bei fehlender oder zu geringer Regeneration wird der Körper unvollständig mit Nährstoffen versorgt oder hat zu wenig Zeit, diese im Körper umzusetzen. Dauert die Belastung über längere Zeit an, kommt es zu einer Auslaugung des Körpers, welche zu Leistungsabfall, Mangelerscheinungen und Verletzungen führen kann.